Schönes Wetter - schöne Touren

Das schöne Wetter der letzten Zeit merkt man auch in den Zugriffszahlen auf Alpintouren.com. Bis zu 5.000 Besucher am Tag kann Alpintouren.com schon verzeichnen und diese Zahl steigt täglich.
Die Top-Regionen (nach Zugriffen) sind zurzeit Salzburg, Tirol und Oberösterreich. Wie wäre es aber einmal mit einer schönen Wandertour in einer anderen Region, z.B. in Liechtenstein mit der mittelschwere Bergwanderung von Malbun auf den Galinakopf?


Malbun mit dem Parkplatz vor dem Ort
© Martin Hartmann
   Am Ortsrand vor dem ersten Hotel links hoch Richtung einer Kapelle, vor erreichen dieser links (WW)auf breitem Weg nach Sass (1716m) und weiter auf Almweg zum Sassfürggli (1771m). Weiter östl. auf dem Alpweg zunächst mit ca. 40m Höhenverlust nach "Matta", nun wieder ansteigend zum Mattaförkele 1840m. Hier bei WW den Fahrweg verlassen, über Weidegelände auf einem Steiglein erst ansteigen, dann mit etwas Höhenverlust nördl. zum Guschgfieljoch 1873m. Nun ein kurzes Stück exakt auf der Grenze zwischen dem Fürstentum Liechtenstein und Österreich, bis der Steig durch Latschen die W-Flanke des Wurmtalkopfs quert und durch die Südflanke zum SW-Grat des Galinakopfs führt und über ihn zum Gipfel.

So beschreibt Martin Hartmann, Top-User auf Alpintouren, diese Tour. Weitere Infos, Karten und GPS-Tracks findet ihr hier.

Wenn euch diese Tour gefällt, findet ihr in der Tourensuche auch weitere Touren von Martin Hartmann, aber auch von unseren anderen fleißigen Top-Usern und Usern.

Also nutzt das Wetter zu verschiedensten Touren und Alpintouren zur Vorbereitung eurer Touren ;)

Was sind eure Tourentipps für das tolle Wetter? Teilt sie uns und den Link doch in den Kommentaren mit ;)

Berg heil!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gewinnspiel: Outdoor Shop CAMPZ

Weihnachtsgeschenkideen