Beeindruckende Ausicht vom Bergsee-Klettersteig Krokodil




© Andreas Koller
Auf alpintouren.com werden ca. 1000 Touren pro Jahr von unseren sportbegeisterten Usern neu erfasst. Immer wie bin ich über die Vielfalt unserer Natur aufs Neue begeistert. Diese Woche ist der Bergsee-Klettersteig Krokodil in den Urner Alpen in der Schweiz mein Favorit.
© Andreas Koller






Nicht nur der Klettersteig stellt einen Höhenpunkt der Tour dar, sondern das ganze Ambiente, die Landschaft, die Gletscherszenerie sind beeindruckend. Faszinierend ist auch der Felsen mit dem eigenartigen Krokodilsmaul, durch das geklettert wird. Luftige und stets steile Passagen geben dem Ferrata-Feeling die Würze.

© Andreas Koller
Ob Wanderung, hochalpine Gletschertour oder Klettersteig, die Göschneralp ist in jedem Fall einen Ausflug wert!

Detailierte Tourenbeschreibung:
http://www.alpintouren.com/de/touren/klettersteig/tourbeschreibung/tourdaten_28651.html

Schwierigkeit:
Schöner, griffiger Granitfelsen; 2 Stellen C/D


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gewinnspiel: Outdoor Shop CAMPZ

Weihnachtsgeschenkideen

Skitouren in Sibirien am Baikalsee