Hotspots: Ski fahren rund um den Globus

Die heimischen Alpen bieten Skifahrern, Snowboarder und Tourengeher genügend spannende Routen. Ob einsamer Geheimtipp, viel begangener Klassiker oder persönliche Lieblingsregion - hier findet man genug Ziele um nicht allzu weit in die Ferne schweifen zu müssen. Trotzdem werden Wintersportziele in anderen Ländern immer beliebter. Je weiter weg das Traumziel, desto mehr stellt sich die Frage des Gepäcktransports, der im Winter nicht nur komplizierter sonder auch mit mehr Kosten verbunden ist. Daher haben wir hier neben einigen Tipps für den nächsten Winterurlaub auch eine Übersicht der Gebühren und Anforderungen für die Gepäcksaufgabe von Ski-und Snowboardausrüstung!


Wintersport Hotspots 


Denkt man an Spanien, so kommen den meisten Menschen Sonne, Strand und Meer in den Sinn - dabei besitzt Spanien auch tolles Potenzial für einen Winterurlaub. Circa 45 Minuten entfernt von der Costa Tropical befinden sich die Berge der Sierra Nevada - und mit Ihnen Schnee. Wo Schnee liegt, kann man auch Ski fahren! Wenn Sie eine Reise nach Spanien planen, und die Küste mit den Berge verbinden möchten, dann bietet sich die Gegend um Granada herum an. Sie können entweder direkt nach Granada oder nach Malaga fliegen.

Natürlich steht nicht nur Spanien als Winterurlaubsort zur Auswahl; hier sind ein paar weitere Vorschläge für den nächsten Skiurlaub:

1. Courchevel, Frankreich

Mit über 100 Skipisten, bietet Courchevel ein riesiges Skigebiet für Skifahrer aller Altersklassen. Courchevel ist dafür bekannt, ein beliebter Ort der Schönen und Reichen zu sein. Doch mit den perfekt instandgehaltenen Loipen und grandiosen Ausblicken, die diese Region bietet, muss man kein Millionär sein, um hier eine gute Zeit zu haben. La Grange und Les Caves sind zwei der exklusivsten Nachtclubs, wenn man einen tollen Abend haben will.

2. Banff, Kanada


Gelegen im Herzen des Banff Nationalparks, welcher Teil des Weltkulturerbes ist, beherbergt diese Skilandschaft den Mount Norquay, sowie die Sunshine und Lake Louise Skigebiete - drei der weltweit besten Ski-Resorts. Die Steilhänge und Tiefschneeabfahrten bieten genau das richtige Terrain für erfahrene Skifahrer und ganzjählicher Schneefall bedeutet, es ist immer Zeit, um Ski zu fahren.

3. Courmayeur, Italien

Die Pisten in Courmayeur sind relativ einfach und kurz, und deswegen bestens für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Das Besondere an Courmayeur ist allerdings der atemberaubende Blick über das Monte Bianco Massif, sowie die Cresta Youla und Cresta d'Arp Erhebungen. Wenn man zu jenen gehört, die nicht so gerne Skifahren und es vorziehen, die Region zu erkunden, dann kann man eine Fahrt mit der Seilbahn machen und die Panorama-Ausblicke genießen.

Egal, welchen Ort man zum Skifahren besucht, man kann davon ausgehen, in allen Skigebieten eine spannende Erfahrung zu machen. Gerade für Extremsportlern und Menschen, die in den Alpenregionen zu Hause sind, ist es wahrscheinlich, dass man eine eigene Ausrüstung besitzt. Allerdings kann man vor einem Dilemma stehen, wenn sich die Frage stellt, ob man besser seine eigene Ausrüstung mitnimmt oder sich alles vor Ort ausleiht - vor allem, wenn man von weiter weg mit dem Flugzeug anreist. Während einige Fluggesellschaften das Gepäck kostenlos aufnehmen, verlangen andere, dass man bei Buchung des Flugtickets Platz für die Skiausrüstung reserviert. Dies kann ein sehr verwirrender Prozess sein und kann vor allem dann zu großen Enttäuschungen führen, wenn man am Flughafen mit Skiern und Stöcken eintrifft, nur um im Nachhinein herauszufinden, dass sie zu sperrig sind und man sie nicht mitnehmen darf!

Für all diejenigen, die nun dabei sind, den nächsten Winterurlaub zu planen, hat momondo eine Liste der Gebühren und Anforderungen für die Gepäckaufgabe von Ski-und Snowboardausrüstung für verschiedene Fluggesellschaften erstellt, die auch die Durchschnittspreise für Skiverleihe in den wichtigsten Skiregionen erläutert.

In diesm Sinne: Auf die Bretter fertig los!




Kommentare

Appartement Hotel hat gesagt…
Ein paar wunderbare Tipps wurden hier gelistet. Dein ein oder anderen kannte ich schon aber immer wieder was neues dabei :)
Danke und Liebe Grüße

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gewinnspiel: Outdoor Shop CAMPZ

Weihnachtsgeschenkideen

Skitouren in Sibirien am Baikalsee