Start in die Mountainbike-Marathon-Saison

Heute in einer Woche geht die Mountainbike-Marathonszene in der Wachau an den Start.

Die 6. WeinsteinbikeWachau am 11.Mai 2013 ist zugleich Auftakt für die Top-Six Marathonserie in Österreich. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft der Wachau finden Profis, Hobbysportler und Einsteiger die passende Herausforderung auf einer der drei unterschiedlichen Streckenmöglichkeiten small (800Hm, 20km), medium (1.700Hm, 37km) oder extreme (3.400Hm, 74km).

Die weiteren Termine der Top-Six:
26.05.2013: Mosttour
22.06.2013: Stubalpen
29.06.2013 Kitzalp
15.8.2013: Reichraming
07.09.2013: MTB Granitbeisser Marathon



Der MTB Granitbeisser ist der älteste Mountainbike-Marathon in Österreich und feiert heuer sein 20. Jubiläum. Zu diesem Anlass haben sich die Organisatoren neue und interessante Streckenabschnitte einfallen lassen - ganz nach dem Motto "neue Strecke, neue Herausforderung".

Die Anmeldung für alle Bewerbe läuft bereits. Alle wichtigen Infos findet ihr auf den Seiten der Veranstalter.
Schaut doch mal wieder in unseren Blog - wir informieren euch rund um den  MTB Granitbeisser 2013.

Zur Infoseite des MTB Granitbeissers

Auf alpintouren.com befinden sich auch die Streckenbeschreibungen einiger Touren. Infos zur MTB-Strecke WeinSteinWachau gibt’s hier.
Die Streckenführung des MTB Granitbeissers der vergangenen Jahre findet ihr zum Beispiel hier oder unter dem Suchwort "Granitbeisser". 

Viel Spaß beim Trainieren wünscht euch das Alpintouren-Team!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gewinnspiel: Outdoor Shop CAMPZ

Weihnachtsgeschenkideen

Skitouren in Sibirien am Baikalsee