Wunderschöne zweitägige Wandertour mit Biwak auf den Gr. Hundstod (2580m) und Überschreitung zum Seehorn (2316m)

Vom Parkplatz Pürzelbach geht man auf einer Forststraße bis zum Diesbachstausee. Bei der Kallbrunnalm teilt sich unser Weg (Hier kommen wir wieder beim Abstieg vorbei) Nach der Alm nehmen wir den Weg zum Diesbachstausee und steigen bis dorthin ein Stück ab. Am Ende des Diesbachstausee beginnt unser Steig! Dieser Waldsteig geht man gemütlich bis zur Mitterkaser Alm.Von hier steigt man entlang eines Berpfades zum Inglostätter Haus auf...

© Roman Datzberger
Der Autor dieser Tour, Roman Datzberger, schwärmt:
"Diese Tour war eine meiner schönsten! Die Wettervorhersagen sind nach einer Wetterbesserung immer gleich, aber es kann passieren, dass man am Gipfel steht und die Wolken wollen einfach die Sicht nicht freigeben. Bei dieser Tour war es so, wie man es sich wünscht ! Bei Aufstieg blieben die Wolken immer auf den Gipfel hängen. Sie gaben aber immer wieder die Sicht frei zu den Gipfeln. Angekommen am Gipfel lösten sich die Wolken auf. Die Gipfel rundherum, so weit man sehen konnte, waren zum greifen nahe und sie tauchten auch schon bald in das Abendrot  (besonders der Gr. Hundstod wo ich stand , dieser war immer frei )! Wenn ich noch an diese Tour denke komme ich wieder ins schwärmen!"

Hier geht's zur ausführlichen Tourenbeschreibung mit Material:

Alle Touren von Roman Datzberger findet ihr unter dem Stichwort Datzi in der Alpintouren Tourensuche.

Seit neuestem zählt Roman Datzberger zu den TopUsern von Alpintouren. TopUser zeichnet aus, dass sie ihre Touren sowohl textlich als auch medial qualitativ sehr hochwertig beschreiben.Kartenmaterialien und Bilder sind sehr ansprechend und hilfreich. Falls auch ihr bereits seit längerem qualitative Touren mit viel Material liefert und gerne in die Liste der Alpintouren.com TopUser aufgenommen werden möchtet, teilt es mir mit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gewinnspiel: Outdoor Shop CAMPZ

Weihnachtsgeschenkideen

Skitouren in Sibirien am Baikalsee