Alpintouren Partner News

SAAC-Medieninfo, 19. Jänner 2010

Mit den Risiken umgehen lernen

Frau Holle und der Winter lassen uns zwar noch auf den großen Powdersegen warten, SAAC startet aber dennoch im neuen Jahr mit 28 Camps voll durch. Auch bei geringer Neuschneemenge ist die Lawinengefahr nicht zu unterschätzen und müssen Freerider und Tourengeher gut ausgerüstet und vorbereitet sein.

Mit mindestens einem Camp pro Wochenende will der Verein zur Information über alpine Gefahren, der hinter der Initiative steckt, noch bis Mitte Mai Skifahrer uns Snowboarder auf die Risiken im alpinen Gelände aufmerksam machen und ihnen wertvolle Tipps fürs Fahren abseits der markierten Pisten mitgeben.
Obwohl der Ansturm auf die kostenlosen zweitägigen SAAC Basic Camps wie immer groß ist, können sich Interessierte online noch für zwei Wunschtermine eintragen. Sobald irgendwo was frei wird, werden sie dann via Email verständigt. Auch über diverse Verlosungen gibt es immer wieder Chancen auf einen der begehrten Campplätze. Daher heißt es, Augen und Ohren offen halten.

K2 neuer SAAC-Partner
K2 ist führender Schihersteller in den USA und seit diesem Winter auch neuer Ausrüstungspartner von SAAC. Seine Adventure Skikollektion ist speziell für Ausflüge außerhalb des Skigebietes konzipiert worden und bietet mit den K2 Snowboards ideale Ausrüstungskomponenten für die Camps. http://www.k2sports.com/

SAAC series Warth-Schröcken
Bereits die zweite Saison ist das Schigebiet Warth-Schröcken mit einer ganzen Serie von Camps dominant im SAAC-Campkalender vertreten. Das Freeride-Eldorado am Arlberg hat sich in den letzen Jahren als Top-Spot unter Powderjunkies etabliert. Die weiten Hänge, verspielten Kuppen und Mulden sind das ideale Terrain für Tiefschneegenuss. Und weil den Verantwortlichen in Warth-Schröcken die Sicherheit der Schifahrer und Snowboarder am Herzen liegt, bieten sie diesen Winter neben anderen Safety-Maßnahmen auch 4 Basic und 4 SAACnd Step Camps an. Alle Termine gibt's online auf http://www.saac.com/ oder http://www.snowwolrd.at/

Die nächsten SAAC-Termine:

Warth-Schröcken I 21.-24. Jänner 2010 SAACnd Step Camp
Warth-Schröcken II 23./24. Jänner 2010 SAAC Basic Camp
Wildschönau 23./24. Jänner 2010 SAAC Basic Camp
Nordpark 30./31. Jänner 2010 SAAC Basic Camp
St. Jakob i.D. 6./7. Februar 2010 SAAC Basic Camp
Füssener Jöchle Grän I 6./7. Februar 2010 SAAC Basic Camp
Innsbruck 11.-14. Februar 2010 SAACnd Step Camp

Weitere Termine, Infos und Anmeldung under www.saac.at

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gewinnspiel: Outdoor Shop CAMPZ

Weihnachtsgeschenkideen

Skitouren in Sibirien am Baikalsee